Über mich

Über Legendarymarvin

So, was soll das alles hier? Wo zur Hölle bin ich hier gelandet? Und wer ist dieser komische Typ?

Mein Name ist Bernhard, aber so ziemlich alle hier nennen mich Marvin oder Legendarymarvin. Warum? Kommen wir zu FAQ #1: Ich habe den Nicknamen „Marvin“ in diversen Foren seit ich elf Jahre alt bin, er entstand damals durch wildes Durcheinanderwürfeln von Silben in meinem Kopf, bis mir ein Name gefiel. Dass Marvin in diversen Teilen der Welt (u.a. auch manchen Teilen Deutschlands) ein geläufiger Vorname ist, war mir nicht mal ansatzweise bewusst und so habe ich mit diesem Namen angefangen und ihn nie geändert.

Soviel zur Namensgeschichte, wie kam ich zu all dem hier? Vor einiger Zeit hat mir ein Freund das Paradoxspiel Hearts of Iron II gezeigt, es schien mir langatmig und ich habe es mit dem Kommentar: „Wenn ich in einem Fenster nebenbei Freecell spielen könnte, würde es gehen“ weggelegt. Einige Zeit später habe ich dann doch damit angefangen und viel Zeit damit verbracht, Modifikationen und Addons gespielt, Single- und Multiplayerkampagnen ausgetragen. Und von HoI II war es nicht weit zu meinem ersten After Action Report (AAR) zu einem Spiel mit Japan. Leider inzwischen großteils ohne Bilder. Ist eigentlich ziemlich großer Schwachsinn, aber Leute fanden es lustig, also ging es weiter.

Davon ging es zwar nicht direkt zum Let’s Play Geschäft, doch ist es denke ich ein wichtiger Punkt. Das Video machen hatte tatsächlich einen ganz eigenen Grund. Ich spielte mal wieder Civ IV (passiert alle Zeit mal wieder) und zwar viel. Und ich hatte vor ein paar strategisch wertvolle Videos dazu zu machen, in der Hoffnung eine Handvoll Leute zu finden, die mit mir über Civ IV diskutieren würden (zu einem Zeitpunkt in dem Civ V schon lange erschienen war, wohl gemerkt).

Danach kam eines nach dem anderen, ein paar kleine Projekte die wenig bis niemand angeschaut hat (ich empfehle v.a. mein Fallout 1 Playthrough!) und mit Crusader Kings II kam Paradox auf meinem Kanal und als Europa Universalis IV in die Läden kam und zum großen Publikumserfolg wurde, profitierte mein Kanal davon gehörig, da ich schon mehrere Monate vor Release damit begonnen habe die deutsche Fangemeinde umfangreich zu informieren, wie ich es noch heute tue.

Und damit sind wir hier gelandet, viele Paradox Let’s Plays, mit dem Versuch auch immer wieder mal andere Strategiespiele vorzuführen. Dazu gibt es immer Infovideos aus der Strategiewelt, auch hier mit Fokus auf Paradox. Ich übersetze hierfür die Entwicklertagebücher zu den diversen Spielen und versorge Euch über meinen Twitter-Account mit News zu Strategiespielen aller Art.

Kommentare sind geschlossen